Download.com
  • Navigation
  • offene Suche
Schließen

PLATTFORMEN

BELIEBTE LINKS

KATEGORIEN

HILFE & EINSTELLUNGEN

Bewertung

Obgleich Google Play Music (GPM) direkt gegen Spotify und andere strömende Dienstleistungen konkurriert, hat es wirklich nicht seine eigene DeskTop APP. Allgemeines sprechend, Googles kommen bewegliche Dienstleistungen von einem Kaleidoskop der einzelnen apps, aber wir niedrige Windows und Mac Benutzer erhalten in einen web browservorsprung corralled, wenn wir herauf Gmail, Antrieb, Fotos, Diagramme laden möchten, und so weiter. Haben Spiel-Musikventilatoren gefehlt heraus indem sie nicht eine Spotify-like DeskTop Erfahrung hatten? Lassen Sie uns nachforschen.

Pro

Es versucht nicht reinvent das Rad: Spiel-Musik hat nicht eine schlechte Schnittstelle, also warum Verlegenheit, was nicht gebrochen ist? In den meisten Fällen Google Play Music DeskTop sucht Spieler (GPMDP), den Blick und fühlen der Indatenbanksuchroutine Erfahrung, für maximale Vertrautheit widerzuspiegeln. Seine Vorteile kommen in, was es der Erfahrung hinzufügen kann, anstatt versuchend, zu ändern, was bereits arbeitet.

Die zusätzlichen Eigenschaften sind willkommen und vernünftig: Während das Sichtdesign von GPMDP zur Netzversion fast identisch ist, beachten Sie einige zusätzliche Einzelteile, wenn Sie an das Hamburgermenü in der oberen linken Ecke klicken, hauptsächlich „DeskTop Einstellungen“ und „Abfall.“ Das Klicken auf DeskTop Einstellungen erschließen eine vollständige neue Schicht Funktionen und Interaktion. Sie können die Spieler-APP einstellen, um dich zu öffnen, wenn Sie Ihren Computer anstellen, Sprachsteuerung ermöglichen, ein Minispieler widget benutzen, die APP mit einem Last.fm Konto verbinden, Tastaturabkürzungen für eine Vielzahl der allgemeinen Tätigkeiten verursachen und sogar experimentelle Unterstützung von umgeben 5,1 Ton ausprobieren.

Der Abfallabschnitt besteht in der Netzversion des Google Spiels, aber Sie können nicht sie sehen, es sei denn es etwas in ihm gibt. Das Bilden es eines dauerhaften Bewohners des UI kann helfen, etwas Angst um ein Lied von Ihrer Bibliothek versehentlich entfernen zu vermindern, und es ist auch eine bessere Anzeige, daß Ihr Abfall automatisch nach Tagen geleert 60 wird.

Eine bewegliche APP des freien Remotespielers für Android: Da sein Name andeutet, für GPMDP ist eine freie Android APP, die direkt auf den DeskTop Spieler einwirkt, über Ihrem lokalen Anschluß Wi-FI entfernt. Sie erhalten Musikkontrollen, playlists, Suche, und die Fähigkeit, spezifische Liede, plus die APP zu spielen ist mit Android Abnutzung kompatibel. So kann Ihr kompatibles smartwatch die APP verwenden, auch.

Wie ist dieses, das zu gerechten verwendenden Googles beweglicher APP unterschiedlich ist, zum zu einer lokalen Einheit zu werfen? Überraschend läßt die Beamt-APP Sie nicht zu Ihrem Computer werfen, selbst wenn Sie die Spiel-Musik haben, die in einer Google Chrome Datenbanksuchroutine Tab geladen wird. Sie benötigen ein Chromecast, einen Verbindung Spieler oder anderen offiziell gestützte Vorrichtung. Die nicht offizielle DeskTop Spieler-APP ist die einzige Weise, damit Spiel-Musik eine Funktion wiederholt, die Spotify Benutzer für Jahre genossen haben.

Betrüger

Sie können über das Verwenden Ihres Google Kontokennwortes in der APP mißtrauisch sein: Es ist gesund, skeptisch zu sein, wenn eine unamtliche APP um Ihr Kennwort bittet. Aber wir wissen, daß wir eine Ausnahme für GPMDP aus einigen Gründen bilden können. Man, die APP dient meistens als ein vorderes Ende für die Spiel-Musikweb site, also kann er nicht Ihr LOGON-Info abfangen. Wenn Sie versuchen, Ihr Google Konto von innerhalb GPMDP zugänglich zu machen, erhalten Sie wirklich zu einem externen web browserfenster umadressiert.

Zwei, der APP Schöpfer, Samuel Attard ist nicht anonym. Er zeigt vorstehend seinen vollen Namen, körperliches Aussehen, Wohnsitz, mehrfache Methoden des Kontaktes an und sogar wo er zur Hochschule geht. Wir wissen mehr über ihn, als wir über die Leute, die Google Play Music bilden, selbst tun. Drei, dort ist kein Versuch, eine Geldtransaktion zu bilden. Die APP und Ihr Gebrauch es ist vollständig frei, weil es ein Kursteilnehmerprojekt ist.

Weil die APP ein Kursteilnehmerprojekt ist, ist seine Zukunft unklar: Samuel Attard fing an, GPMDP als Jugendlicher, in der Hochschule, wie frei vorhandenes Technikprojekt, anstatt ein Produkt zu entwickeln, die er beabsichtigte, Geld von weg zu verdienen. So wird er nicht gezwungen es, zu aktualisieren zu halten, und seine Interessen können ändern. Jedoch ist GPMDP auch Öffnenquelle, mit seinem Quellenprogramm, das auf Github vorhanden ist. So, wenn er das Projekt verläßt, kann jemand anderes es hypothetisch abholen. Obgleich Sie noch achtgeben möchten über, wo Sie Ihr Google Kontokennwort eintragen, da ein neues Projekt Manager nicht automatisch vertrauenswürdig ist.

Endergebnis

Wenn Sie bereits an den Services wie Spotify oder Apple Musik festgelegt werden, Google Play Music DeskTop wandelt Spieler vermutlich Sie nicht um. Aber GPM Benutzer (von, welchen Sie einer sind, wenn Sie eine Subskription zum YouTube Rot haben), sollten einen Blick an dieser polierten DeskTop APP definitiv nehmen.

 
lesen Sie mehr +

Was müssen Sie über freie Software kennen?

Vollständige Spezifikationen

Neuerungen in Version 4.5.0

  • NEU: Addierte ListenBrainz Unterstützung
  • NEU: Zwietracht-reiche Anwesenheit Integration
  • NEU: Unterstützung für Google Form-Gruppen (schließlich)
  • NEU: Wenn Lyriken nicht automatisch gefunden werden können, gibt es jetzt eine handliche Taste zum Suchen nach ihnen auf Google
  • NEU: Sie können sperrenkleinteilbeschleunigung auf macOS jetzt sperren (die ermöglichende Art von schätze mir)
  • NEU: Für alle Sie Ungarn, haben wir jetzt ungarische Sprachenunterstützung
  • NEU: Globales hotkey für „mich fühle glücklich“
  • NEU: Das Klicken auf den Volumenikonen aktualisiert jetzt das Volumen (Marken fragen nach rechts ab?)
  • VERLEGENHEIT: JSON und Playback API Zeit fängt jetzt klettern nicht zur Unbegrenztheit und jenseits auf
  • VERLEGENHEIT: Sie können einen Eingang Kasten jetzt innen schreiben und gleichzeitig pausieren Ihre Musik, verrücktes Material…
  • VERLEGENHEIT: Wenn Sie im Fullscreen Modus sind und Sie beendigen, werden Ihnen nicht das Anstarren in die Lücke gelassen
  • VERLEGENHEIT: Wenn für was Reason Sie mehr haben, als 12 chromecasts können Sie scroll jetzt die FormGeräteliste
  • VERLEGENHEIT: Es gibt jetzt eine einfache Weise, hotkeys zu entfernen

Allgemein

Herausgeber Samuel Attard
Herausgeber Website https://www.samuelattard.com/
Veröffentlichungsdatum 15. Juni 2018
Hinzufügedatum 15. Juni 2018
Version 4.5.0

Kategorie

Kategorie MP3- und Audio-Software
Unterkategorie Medienwiedergabegeräte

Betriebssysteme

Betriebssysteme Windows
Zusätzliche Anforderungen Keine

Downloadinformationen

Dateigröße 57,65 MB
Dateiname Google.Play.Music.DeskTop.Player.Setup.exe

Beliebtheit

Gesamtanzahl der Downloads 13.659
Der letzten Woche 122

Preis

Lizenzmodell Kostenlos
Beschränkungen Nicht verfügbar
Preis Kostenlos

Join or Sign In

Sign in to add and modify your software

Continue with Facebook Continue with email

By joining Download.com, you agree to our Terms of Use and acknowledge the data practices in our Privacy Policy.

Google Play Music Desktop Player

By Samuel Attard Free Editors' Rating

Editors' Review

shelbybrown Nov 21, 2017

Although Google Play Music (GPM) competes directly against Spotify and other streaming services, it actually doesn't have its own desktop app. Generally speaking, Google's mobile services come from a kaleidoscope of individual apps, but us lowly Windows and Mac users get corralled into a web browser tab when we want to load up Gmail, Drive, Photos, Maps, and so on. Have Play Music fans been missing out by not having a Spotify-like desktop experience? Let's investigate.

Pros

It doesn't try to reinvent the wheel: Play Music doesn't have a bad interface, so why fix what isn't broken? For the most part, Google Play Music Desktop Player (GPMDP) seeks to mirror the look and feel of the in-browser experience, for maximum familiarity. Its advantages come in what it can add to the experience, rather than attempting to alter what's already working.

The additional features are welcome and sensible: While the visual design of GPMDP is nearly identical to the web version, you'll notice a few additional items when you click on the hamburger menu in the upper left corner, chiefly "Desktop Settings" and "Trash." Clicking on Desktop Settings opens up a whole new layer of functions and interaction. You can set the Player app to open when you start your computer, enable voice control, use a mini player widget, link the app to a Last.FM account, create keyboard shortcuts for a variety of common actions, and even try out experimental support of 5.1 surround sound.

The Trash section exists in the web version of Google Play, but you can't see it unless there's something in it. Making it a permanent resident of the UI can help alleviate some anxiety about accidentally removing a song from your library, and it's also a better reminder that your trash is automatically emptied after 60 days.

A free remote player mobile app for Android: As its name implies, Remote for GPMDP is a free Android app that interacts directly with the Desktop Player, over your local Wi-Fi connection. You get music controls, playlists, search, and the ability to play specific songs, plus the app is compatible with Android Wear. So your compatible smartwatch can use the app, too.

How is this different from just using Google's mobile app to cast to a local device? Surprisingly, the official app doesn't let you cast to your computer, even if you have Play Music loaded in a Google Chrome browser tab. You need a Chromecast, Nexus Player, or other officially supported device. The unofficial Desktop Player app is the only way for Play Music to replicate a function that Spotify users have enjoyed for years.

Cons

You may be leery about using your Google account password in the app: It's healthy to be skeptical when a non-official app asks for your password. But we know that we can make an exception for GPMDP for a few reasons. One, the app is mostly acting as a front end for the Play Music website, so it can't intercept your log-in info. If you try to access your Google account from within GPMDP, you actually get redirected to an external web browser window.

Two, the app creator, Samuel Attard is not anonymous. He prominently displays his full name, physical appearance, place of residence, multiple methods of contact, and even where he goes to college. We know more about him than we do about the people who make Google Play Music, itself. Three, there is no attempt to make a financial transaction. The app and your use of it are completely free, because it is a student project.

Because the app is a student project, its future is unclear: Samuel Attard began developing GPMDP as a teenager, in college, as a freely available engineering project, rather than a product he intended to make money off of. So he's not obligated to keep updating it, and his interests may change. However, GPMDP is also open-source, with its source code available on Github. So if he abandons the project, someone else can hypothetically pick it up. Although you still want to be careful about where you enter your Google account password, since a new project manager isn't automatically trustworthy.

Bottom Line

If you're already committed to services like Spotify or Apple Music, Google Play Music Desktop Player probably won't convert you. But GPM users (of which you are one if you have a subscription to YouTube Red) should definitely take a look at this polished desktop app.

Full Specifications

What's new in version 4.5.0

  • NEW: Added ListenBrainz support
  • NEW: Discord Rich Presence Integration
  • NEW: Support for Google Cast Groups (finally)
  • NEW: If lyrics can't be automatically found there's now a handy button to search for them on Google
  • NEW: You can now disable disabling hardware acceleration on macOS (kinda enabling I guess)
  • NEW: For all you hungarians, we now have hungarian language support
  • NEW: Global hotkey for "I'm feeling lucky"
  • NEW: Clicking on the volume icons now updates the volume (makes sense right?)
  • FIX: JSON and Playback API time fields now don't climb to infinity and beyond
  • FIX: You can now type in an input box and pause your music at the same time, crazy stuff...
  • FIX: If you're in fullscreen mode and you quit, you won't be left staring into the void
  • FIX: If for whatever reason you have more than 12 chromecasts you can now scroll the cast device list
  • FIX: There is now an easy way to remove hotkeys

General

Release June 15, 2018
Date Added June 15, 2018
Version 4.5.0

Operating Systems

Operating Systems Windows
Additional Requirements None

Popularity

Total Downloads 17,831
Downloads Last Week 60
Report Software

Related Software

Windows Media Player

Free
Windows Media Player

Kodi

Free
Kodi

Foobar2000

Free
Foobar2000

GOM Audio

Free
GOM Audio

Best VPN Services for 2021

Best for privacy

3 months free with 1-year plan

Best for customer support

$39.99 for the first 12 months

Best for zero logs

$4.87.99/months for a 1-year plan

Best money-back guarantee

$2.99/months for a 3-year plan

Developer's Description

Google Play Music Desktop Player is a beautiful cross platform Desktop Player for Google Play Music. Google Play Music Desktop Player is open source on GitHub this means you, the community, gets a say in all the features we implement and you can even get involved and help out. Being a lightweight, standalone framework we use far less resources than having Google Play Music open in a standard chrome tab. This frees up your computers resources to do things you care about, instead of wasting them on playing music. Google Play Music Desktop Player adds a level of customization that simply isn't there in the web player. You can change your theme, customize the colors, send your play history straight to last.fm, and it even has a built-in equalizer. From advanced audio controls to simple song change notifications, this desktop player literally does it all.