Download.com
  • Navigation
  • offene Suche
Schließen

PLATTFORMEN

BELIEBTE LINKS

KATEGORIEN

HILFE & EINSTELLUNGEN

Bewertung

Cloud Computing ist nicht gerade ein neues Konzept in der Sicherheits-Software, Online-Virenscanner gibt es schon seit Jahren, und auch regelmäßige Antivirus Definition Updates auf die Macht des kollektiven Eingang ziehen. Aber eine wachsende Zahl von Werkzeugen bewegen sich aus Ihrer PC und in der Cloud, einschließlich Comodo Internet Security und System- Cleaner Apps, zumindest in Form von Comodo Wolke Scanner . Es bündelt die Prozesse dieser beiden Werkzeuge in einer Oberfläche, aber es funktioniert nicht verwenden Ihre Maschine, um sie auszuführen. Stattdessen scannen Comodo Server Ihre PC in Echtzeit zu identifizieren eine Vielzahl von möglichen Problemen wie Viren und Malware auf den neuesten Cloud-gehosteten Daten. Neben nicht mit System-Ressourcen, hat Online-Scan andere potenzielle Vorteile, wie weniger wahrscheinlich, etwas zu verpassen, weil Ihr System scannt sich.

Comodo Wolke Scanner führt vier Scans: Malware & Verdächtige Dateien, Privacy Issues, Registry-Fehler und Junk Files . Die Schnittstelle des Programms ist recht einfach, nur eine Scan-Taste und Zähler für jede der vier Scans. Wir begannen einen Scan, die schnell abgeschlossen und fand keine Malware, sondern viel Privacy Issues (Browser-Dateien) und einige Registry-Fehler und Junk Files . Wir konnten ReScan den Abschnitt oder auf Details, um weitere Preisinformationen zu sehen. Aber wenn wir auf eine Schaltfläche geklickt beschriftet Help Me Clean Meine PC , Rief sie einen Lizenzvertrag für ein kostenpflichtiges Online-Support-Service, LivePCSupport. Anscheinend ist der Download beinhaltet eine 30-Tage-Testversion von diesem Service, den wir nicht einverstanden waren. Es gibt keinen anderen Weg, um den Artikel Wolke reinigen Scanner identifiziert, als Fragen und mögliche Bedrohungen. Und das war es.

Wir haben immer noch wie die Idee des Cloud-basierte Dienstprogramme, besonders für Zero-Day-Bedrohungen und andere überraschende Nachricht in der Online-Sicherheit weltweit. Wir würden sicher gerne eine einfache, weniger aufdringlich Weg zu Comodo Service zu versuchen. Wir haben auch wundern, wenn viele Nutzer würden nicht wirklich zu haben, das Programm auf ihren Computern installiert haben, wenn sie dafür bezahlen möchten. Mit ausgezeichneten kostenlose Tools zur Verfügung zu tun, was Wolke Scanner hat, könnte der Silberstreif am Horizont werden etwas Geld sparen, indem Sie die Freeware-Route.

 
lesen Sie mehr +

Was müssen Sie über freie Software kennen?

screenshots

Vollständige Spezifikationen

Neuerungen in Version 2.0.162151.2

Detect Errors der Registry, Malware, Datenschutz und Junk-Dateien.

Allgemein

Herausgeber Comodo
Herausgeber Website http://www.comodo.com
Veröffentlichungsdatum 05. September 0010
Hinzufügedatum 19. April 2011
Version 2.0.162151.2

Kategorie

Kategorie Hilfsprogramme und Betriebssysteme
Unterkategorie Diagnose-Software

Betriebssysteme

Betriebssysteme Windows XP/2003/Vista/7
Zusätzliche Anforderungen Keine

Downloadinformationen

Dateigröße 17,71 MB
Dateiname CCS_Setup_2.0.162151.21_xp_vista_server2003_win7.exe

Beliebtheit

Gesamtanzahl der Downloads 12.719
Der letzten Woche 1

Preis

Lizenzmodell Kostenlos
Beschränkungen Nicht verfügbar
Preis Kostenlos

Download.com
  • Navigation
  • open search
Close

PLATFORMS

POPULAR LINKS

CATEGORIES

HELP & SETTINGS

Editors' Review

Cloud computing isn't exactly a new concept in security software; online virus scanners have been around for years, and even regular antivirus definition updates draw on the power of collective input. But a growing number of tools are moving out of your PC and into the cloud, including Comodo's Internet Security and System Cleaner apps, at least in the form of Comodo Cloud Scanner. It bundles the processes of these two tools in one interface, but it doesn't use your machine to run them. Instead, Comodo's servers scan your PC in real time to identify a variety of potential problems such as viruses and malware based on the latest cloud-hosted data. In addition to not using system resources, online scanning has other potential advantages, such as being less likely to miss something because your system is scanning itself.

Comodo Cloud Scanner performs four scans: Malware & Suspicious files, Privacy Issues, Registry Errors, and Junk Files. The program's interface is quite simple, just a scan button and counters for each of the four scans. We started a scan, which completed quickly and found no malware but lots of Privacy Issues (browser files) and some Registry Errors and Junk Files. We could Rescan the section or click Details to view more complete data. But when we clicked a button labeled Help Me Clean My PC, it called up a licensing agreement for a paid online support service, LivePCSupport. Apparently the download includes a 30-day trial of this service, which we did not agree to. There's no other way to clean the items Cloud Scanner identifies as issues and potential threats. And that was that.

We still like the idea of cloud-based utilities, especially for zero-day threats and other breaking news in the online security world. We'd sure like a simple, less intrusive way to try Comodo's service. We also wonder if many users wouldn't actually prefer to have the program installed on their computers if they have to pay for it. With excellent free tools available to do what Cloud Scanner does, the silver lining might be saving some money by going the freeware route.

What do you need to know about free software?

screenshots

User Reviews
  • All Versions

    3.2

    out of 4 votes

    • 5 star 2
    • 4 star 0
    • 3 star 0
    • 2 star 1
    • 1 star 1
 
show reviews

Full Specifications

What's new in version 2.0.162151.2

Detect Errors of Registry, Malware, Privacy and Junk files.

General

Publisher Comodo
Publisher web site http://www.comodo.com
Release Date September 05, 0010
Date Added April 19, 2011
Version 2.0.162151.2

Category

Category Utilities & Operating Systems
Subcategory Diagnostic Software

Operating Systems

Operating Systems Windows XP/2003/Vista/7
Additional Requirements None

Download Information

File Size 17.71MB
File Name CCS_Setup_2.0.162151.21_xp_vista_server2003_win7.exe

Popularity

Total Downloads 12,725
Downloads Last Week 4

Pricing

License Model Free
Limitations Not available
Price Free
Report a problem
Latest Stories
How to check out Microsoft's Chrome-like Edge browser for Windows 10

How to check out Microsoft's Chrome-like Edge browser for Windows 10

by Clifford Colby

If you want to test an early version of Microsoft's reworked Edge browser, here's your chance.

Read more
How to reinstall updates that Windows 10 automatically uninstalled

How to reinstall updates that Windows 10 automatically uninstalled

by Clifford Colby

Microsoft this week will try to resolve a startup failure issue by uninstalling recently installed u...

Read more
Here's how to save your Google+ data before Google shuts it down

Here's how to save your Google+ data before Google shuts it down

by Sandra Vogel

Google's shuttering its G+ social network. Grab your stuff while you still can.

Read more