Download.com
  • Navigation
  • offene Suche
Schließen

PLATTFORMEN

BELIEBTE LINKS

KATEGORIEN

HILFE & EINSTELLUNGEN

Bewertung

Apache OpenOffice ist eine freie Office-suite Alternative zur Microsoft Office oder Apple iWork Suite. Mit Öffnenquellenentwicklung ändern Eigenschaften ständig und verbessern, die OpenOffice irgendwie flexibler als seine zahlenden Gegenstücke bildet. Während Wanzen gesprungen werden, um eine Ausgabe zu sein, ist dieses ein vielseitiger leistungsfähiger, zugänglicher Werkzeugsatz für jedermann, das Produktivität-Software benötigt.

Pro

Nah-kompletter Werkzeugsatz: Apache OpenOffice größter verkaufender Punkt ist, daß er Microsoft Office fast vollständig ersetzen kann. OpenOffice kann die ganze Akte seiner Gegenstücke öffnen formatiert und laufen läßt ein kleineres Modul. Während es möglicherweise nicht den gleichen glatten, modernen Blick als die neuesten Ausgaben von Microsoft Office oder das iWork haben kann, kann OpenOffice alle gleichen Arten Dokumente und Aufgaben leicht anfassen.

Streamlined Schnittstelle: Einige geöffnete Quellwerkzeuge können einschüchtern, um zu verwenden, aber OpenOffice hat eine direkte und Eigenschaft-geladene aber benutzbare Schnittstelle. Für grundlegendes Wort Processing, das Zahlknirschen oder das Verursachen von Darstellungen, die apps im OpenOffice Angebot Everything, das Sie benötigen, konfrontieren und zentrieren. Für Benutzer mit Vorkenntnissen gibt es Dutzende mehr Werkzeuge hinter den Szenen.

Betrüger

Einige Funktionen können clunky sein: OpenOffice hat nicht die massive Programmentwicklungszeit und Betriebsmittel, die eine Hauptfreigabe von Microsoft oder von Apple erhält, so dort sind einige rauhe Ränder. Während OpenOffice tadellos für grundlegende Funktionen arbeitet, vorgerücktere Tätigkeiten -- wie Formatierung Dokumente mit Bildern, handhabenden massiven Akten oder laufenden mehrfachen Fällen sofort -- kann die Software langsamer bilden. Diese sind kleine Ausgaben, aber Energie Benutzer in einer Hast konnten sie finden ein Problem.

Endergebnis

Apache OpenOffice ist eine sehr gute freie, zugängliche Alternative zur kostspieligen Office Software. Es wird mit Werkzeugen geladen; Downloads und bringt schnell an; und Handgriffe alle grundlegenden Funktionen, die Sie von einer Office Suite benötigen konnten.

 
lesen Sie mehr +

Was müssen Sie über freie Software kennen?

screenshots

Vollständige Spezifikationen

Neuerungen in Version 4.1.3

Apache OpenOffice 4.1.3 ist eine Wartung Freigabe, die wichtige Wanze Verlegenheiten, Sicherheit Verlegenheiten, aktualisierte Wörterbücher und Bauverlegenheiten enthält.

Allgemein

Herausgeber The Apache Software Foundation
Herausgeber Website http://httpd. Apache.org/
Veröffentlichungsdatum 10. Februar 2017
Hinzufügedatum 10. Februar 2017
Version 4.1.3

Kategorie

Kategorie Unternehmenssoftware
Unterkategorie Office-Suites

Betriebssysteme

Betriebssysteme Mac OS X 10,7/10,8/10,9
Zusätzliche Anforderungen Keine

Downloadinformationen

Dateigröße 166,47 MB
Dateiname Apache_OpenOffice__MacOS_x86-64_install_en-US.dmg4.1.3

Beliebtheit

Gesamtanzahl der Downloads 1.064.540
Der letzten Woche 122

Preis

Lizenzmodell Kostenlos
Beschränkungen Nicht verfügbar
Preis Kostenlos

Apache OpenOffice for Mac

By The Apache Software Foundation Free Editors' Rating

Screenshots

Editors' Review

Download.com Staff Apr 16, 2014

Apache OpenOffice is a free office-suite alternative to Microsoft Office or Apple's iWork Suite. With open-source development, features constantly change and improve, which makes OpenOffice in some ways more flexible than its paid counterparts. While bugs are bound to be an issue, this is an all-around powerful, accessible tool set for anyone who needs productivity software.

Pros

Near-complete tool set: Apache OpenOffice's biggest selling point is that it can almost completely replace Microsoft Office. OpenOffice can open all of its counterpart's file formats and runs a smaller module. While it may not have the same sleek, modern look as the most recent editions of Microsoft Office or iWork, OpenOffice can easily handle all the same types of documents and tasks.

Streamlined interface: Some open source tools can be intimidating to use, but OpenOffice has a straightforward and feature-loaded but accessible interface. For basic word processing, number crunching, or creating presentations, the apps in OpenOffice offer everything you need, front and center. For advanced users, there are dozens more tools behind the scenes.

Cons

Some functions can be clunky: OpenOffice doesn't have the massive development cycle and resources that a major release from Microsoft or Apple gets, so there are some rough edges. While OpenOffice works perfectly for basic functions, more advanced actions -- like formatting documents with images, managing massive files, or running multiple instances at once -- can make the software slower. These are small issues, but power users in a hurry might find them a problem.

Bottom Line

Apache OpenOffice is a very good free, accessible alternative to expensive office software. It is loaded with tools; downloads and installs quickly; and handles all the basic functions you could need from an office suite.

Full Specifications

What's new in version 4.1.7

General

Release February 9, 2020
Date Added February 9, 2020
Version 4.1.7

Operating Systems

Operating Systems Macintosh
Additional Requirements
  • macOS Catalina
  • macOS Mojave
  • macOS High Sierra
  • macOS Sierra
  • OS X El Capitan
  • OS X Yosemite
  • OS X Mavericks
  • OS X Mountain Lion
  • OS X Lion

Popularity

Total Downloads 1,071,144
Downloads Last Week 75
Report Software

Related Software

Microsoft Office 2011

$139.99
Microsoft Office 2011

Microsoft Office 2016

Free to try
Microsoft Office 2016

Google Workspace

Free to try
Google Workspace

Microsoft Office 2016 Preview

Free to try
Microsoft Office 2016 Preview

Best VPN Services for 2020

Best for privacy

3 months free with 1-year plan

Best for customer support

$39.99 for the first 12 months

Best for zero logs

$4.87.99/months for a 1-year plan

Best money-back guarantee

$2.99/months for a 3-year plan

User Reviews

3.8/5
163 User Votes
5 Star
4 Star
3 Star
2 Star
1 Star

Developer's Description

This office productivity suite for Mac OS X includes desktop applications such as a word processor, a spreadsheet, a presentation manager, and a drawing program, with a user interface and feature set similar to that of other office suites. OpenOffice.org also works transparently with a variety of file formats, including those of Microsoft Office.