Download.com
  • Navigation
  • offene Suche
Schließen

PLATTFORMEN

BELIEBTE LINKS

KATEGORIEN

HILFE & EINSTELLUNGEN

Bewertung

Virtual DJ Free von Atomix Productions mischt und kombiniert nicht nur Beats von einem klassischen Mischpult mit zwei Plattenspielern, sondern dient auch als Audiozentrale für Ihre Systeme, da es auch Audio- und Videoinhalte aufnehmen, CDs brennen und sogar Inhalte online über einen Radioserver oder über Ihren PC als Client-limited-Server veröffentlichen kann. Virtual DJ ist bereits seit einem Jahrzehnt für Millionen Musikliebhaber verfügbar. Die neueste Version enthält neue Controller und ist vollständig mit den Multi-Touch-Oberflächen von Windows 8 kompatibel. Und das Programm ist weiterhin kostenlos.

Ebenso wie auch ähnliche Tools lehnt sich das Design und die Funktionen von Virtual DJ an die herkömmliche Pro DJ Konsole an, d. h. nebeneinander liegende Scratchpads im Schallplattenspielerstil mit doppelt vorhandenen Steuerblöcken. Sie können das Skin über die Schaltfläche „Konfigurationen“ oben rechts ändern. Der untere Oberflächenbereich von Virtual DJ besteht aus Registerkarten mit den am häufigsten verwendeten Funktionen: Browser, Sampler, Effekte und Aufnahmen; jede Registerkarte hat ein Untermenü mit Funktionen. Unter „Aufnahmen“ können wir beispielsweise „Audio aufnehmen“, „CD brennen“, „Veröffentlichen“ und „Video aufnehmen“ auswählen. Im Sampler gibt es 12 Spuren mit großen, leicht erkennbaren Reglern und mit den Schaltflächen „Wiedergeben“ und „Aufnehmen“. In der Registerkarte Sampler finden Sie Sound- und Videoeffekte sowie Videoübergänge. Wir haben zuerst den Browser gewählt, der durch eine spezielle, für musikalische Zwecke entwickelte Strukturansicht in der linken Randleiste angeheftet ist. Wir haben MP3-Songs in den linken und rechten Schallplattenbereich gezogen. Virtual DJ hat die spektrale Energie beider Songs in kleinen Diagrammen in beiden Schallplattenbereichen und in einem größeren Diagramm am oberen Rand zusammen mit einigen gesampelten Auswahlen angezeigt. Virtual DJ hat unsere Auswahl automatisch in die spektrale Hauptansicht (die aufgenommen, verschoben und verändert werden kann) integriert und sie ins Scratchpad geladen. Das besondere Etwas: Virtual DJ kennzeichnet und listet gesampelte Songs am Rand des Scratchpads auf, wodurch diese wie Rillen auf Schallplatten wirken.

Der einzige negative Punkt, den wir bei Virtual DJ finden konnten, der übrigens bei allen verwandten Programmen vorkommt und von echten Mischpulten übernommen wurde, ist: dass zwei komplette Sätze leicht erkennbarer Steuerelemente so dicht wie möglich auf der Oberfläche verteilt wurden. Doch sogar hier übertrifft Virtual DJ Free die Konkurrenz.

 
lesen Sie mehr +

screenshots

Vollständige Spezifikationen

Neuerungen in Version 8.3.4675

  • Unterstützung für Herkules Starlight, InPulse 200, InPulse 300, Pionier-XDJ-RR und Traktor Kontrol S2 MK3
  • Dürfen Sie LiveFeedback und GeniusDJ im sideview verwenden
  • Neue Verlängerungen Seite in den Einstellungen
  • Neue Tutorialsseite in den Einstellungen
  • Ableton Verbindung steckbar
  • Verbesserte videoleistung

Allgemein

Herausgeber Atomix Productions
Herausgeber Website http://www.virtualdj.com/
Veröffentlichungsdatum 18. November 2018
Hinzufügedatum 19. November 2018
Version 8.3.4675

Kategorie

Kategorie MP3- und Audio-Software
Unterkategorie DJ-Software

Betriebssysteme

Betriebssysteme Windows 7/8/10
Zusätzliche Anforderungen Keine

Downloadinformationen

Dateigröße 34,52 MB
Dateiname install_VirtualDJ_2018_b4675_PC.msi

Beliebtheit

Gesamtanzahl der Downloads 106.987.758
Der letzten Woche 130.477

Preis

Lizenzmodell Kostenlos
Beschränkungen Nicht verfügbar
Preis Kostenlos

Download.com
  • Navigation
  • open search
Close

PLATFORMS

POPULAR LINKS

CATEGORIES

HELP & SETTINGS

Editors' Review

by   / June 26, 2013

Atomix Productions' Virtual DJ Free not only mixes and mashes beats from a classic two-deck console, but also it serves as audio central for your system since it also records audio and video, burns discs, and even broadcasts online using a radio server or your own PC as a client-limited server. A survivor, Virtual DJ has been making music for millions of users for more than a decade. The latest version adds new controllers and full compatibility with Windows 8 multitouch surfaces. And it's still free.

Like similar tools, Virtual DJ takes its functional and style cues from the traditional pro DJ console, with the side-by-side, turntable-style scratch pads surrounded by duplicate control sets. You can change its skin from the Config. button on the top edge. The lower half of Virtual DJ's interface is tabbed for those features you need the most: Browser, Sampler, Effects, and Record; each with a submenu accessing main features. For instance, under Record, we could Record Audio, Burn CD, Broadcast, and Record Video. The Sampler has 12 tracks with large, easy-to-see sliders and Play and Rec buttons, while the Effects tab offers both Sound and Video Effects as well as Video Transitions. We started with the Browser, which is anchored by a specialized, music-oriented tree view in the left sidebar. We dragged some MP3s into the right and left decks. Virtual DJ showed each song's spectral energy in a small graph in each deck and in a larger graph along the top displaying sampled selections. Virtual DJ automatically integrated our selection into the main spectral view (which can be grabbed, dragged, and altered) and loaded it on the scratch pad. A cool touch: Virtual DJ illuminates and aligns sampled tracks on the pad's rim, just as if they'd been the grooves on vinyl records.

The only beef we could muster over Virtual DJ is actually common to all such programs, and they inherited it from the real deal: The need to cram two full sets of as many highly-visible controls as will fit into an ergonomically useful space. Even there, Virtual DJ Free has them beat.

What do you need to know about free software?

screenshots

User Reviews
  • All Versions

    4.2

    out of 1,167 votes

    • 5 star 647
    • 4 star 316
    • 3 star 109
    • 2 star 31
    • 1 star 64
 
show reviews

Full Specifications

What's new in version 8.3.5046

  • Reloop RP-8000MK2 support
  • Pioneer DJM-450 support
  • Fix select folder dialog on mac not responding to mouse clicks properly
  • Fix moving a file to a different volume on mac
  • Old Denon ASIO driver no longer used on windows (will use WASAPI instead)
  • Text video overlay improvements
  • Allow hiding sidelist, karaoke and sampler in sideview
  • Fix text cut off in browser in some skins
  • browserDaysSongsAreNew option added

General

Publisher Atomix Productions
Publisher web site http://www.virtualdj.com/
Release Date June 25, 2019
Date Added June 27, 2019
Version 8.3.5046

Category

Category MP3 & Audio Software
Subcategory DJ Software

Operating Systems

Operating Systems Windows 7/8/10
Additional Requirements None

Download Information

File Size 35.33MB
File Name install_virtualdj_2018_b5046_pc.msi

Popularity

Total Downloads 110,431,138
Downloads Last Week 792

Pricing

License Model Free
Limitations Not available
Price Free
Report a problem