Download.com
  • Navigation
  • offene Suche
Schließen

PLATTFORMEN

BELIEBTE LINKS

KATEGORIEN

HILFE & EINSTELLUNGEN

Bewertung

Raymond Lin MD5 & SHA-1-Prüfsumme Utility ist ein eigenständiges Tool, das Freeware generiert und verifiziert kryptographische Hashes in MD5 und SHA-1. Kryptographische Hash-Funktionen werden im Allgemeinen verwendet, um gegen schädliche Änderungen an geschützten Daten in eine Vielzahl von Software-, Internet-und Sicherheitsanwendungen, einschließlich digitaler Signaturen und andere Formen der Authentifizierung zu schützen. Zwei der häufigsten kryptografische Hash-Funktionen sind der Secure Hash Algorithm (SHA) und Message Digest Algorithm 5-( MD5 ). Prüfsumme Versorgungsunternehmen verwendet, um die Integrität der erzeugten Hashes zu überprüfen. Es gibt zwei grundlegende Arten, solche, die Prüfsumme berechnen und diejenigen, die auch zu validieren, indem Sie sie mit einer Liste von Werten für die geschützten Daten, die der einzige Weg, es getan werden kann.

Das Programm hat eine einfache, völlig Functional Schnittstelle, die keine Probleme für jedermann mit dem Wissen und Können, um wirklich brauchen sollte Pose. So generieren oder einen Hash überprüfen Sie einfach auf die Datei Ihrer Wahl zu finden, wählen Sie entweder MD5 oder SHA-1, und klicken Sie entweder auf Kopieren, um die Hash generieren oder Überprüfen, um seine Integrität zu überprüfen. Eine Paste-Funktion automatisch in den erzeugten Hash für die Überprüfung an der Klick auf eine Schaltfläche.

MD5 & SHA-1-Prüfsumme Dienstprogramm ist kostenlos herunterzuladen und zu verwenden, obwohl Ray nimmt Spenden von zufriedenen Anwendern. Bei einer bloßen 57k, seine Prüfsumme Werkzeug etwa so klein wie eine nützliche, funktionierende Dienstprogramm kann in diesem Zeitalter der bloatware sein, und umso mehr, bedenkt, dass es zertifiziert ist, arbeiten in WindowsVista und 7.

 
lesen Sie mehr +

Was müssen Sie über freie Software kennen?

screenshots

Vollständige Spezifikationen

Neuerungen in Version 2.1

Version 2,1 umfasst:

  • Enthaltenes Durcheinander SHA-512
  • Eingeführte Proversion
  • Verbesserte Gegenkraft- und Tropfenfunktion
  • Kleinere Bugfixes

Allgemein

Herausgeber Raymonds persönliche Software
Herausgeber Website http://raylin. Wordpress.com
Veröffentlichungsdatum 20. Januar 2014
Hinzufügedatum 28. Januar 2014
Version 2,1

Kategorie

Kategorie Sicherheitssoftware
Unterkategorie Verschlüsselungssoftware

Betriebssysteme

Betriebssysteme Windows XP/2003/Vista/Server 2008//78
Zusätzliche Anforderungen Microsoft .NET Framework 2,0

Downloadinformationen

Dateigröße 81.5KB
Dateiname MD5_and_SHA_Checksum_Utility.exe

Beliebtheit

Gesamtanzahl der Downloads 659.611
Der letzten Woche 1.654

Preis

Lizenzmodell Kostenlos
Beschränkungen Nicht verfügbar
Preis Kostenlos

Download.com
  • Navigation
  • open search
Close

PLATFORMS

POPULAR LINKS

CATEGORIES

HELP & SETTINGS

Editors' Review

by   / November 30, 2009

Raymond Lin's MD5 & SHA-1 Checksum Utility is a standalone freeware tool that generates and verifies cryptographic hashes in MD5 and SHA-1. Cryptographic hash functions are commonly used to guard against malicious changes to protected data in a wide variety of software, Internet, and security applications, including digital signatures and other forms of authentication. Two of the most common cryptographic hash functions are the Secure Hash Algorithm (SHA) and Message Digest Algorithm-5 (MD5). Checksum utilities are used to verify the integrity of generated hashes. There are two basic types, those that calculate checksum values and those that also validate them by checking them against a list of values for the protected data, which is the only way it can be done.

The program has a basic, utterly functional interface that should pose no trouble for anyone with the knowledge and skill to actually need it. To generate or verify a hash, you simply browse to the file of choice, select either MD5 or SHA-1, and click either Copy to generate the hash or Verify to check its integrity. A Paste function automatically enters the generated hash for verification at the click of a button.

MD5 & SHA-1 Checksum Utility is free to download and use, though Ray accepts donations from satisfied users. At a mere 57k, his checksum tool is about as small as a useful, functioning utility can be in this age of bloatware, and even more so considering that it's certified to work in Windows Vista and 7.

What do you need to know about free software?

screenshots

User Reviews
  • All Versions

    4.5

    out of 17 votes

    • 5 star 12
    • 4 star 3
    • 3 star 1
    • 2 star 0
    • 1 star 1
 
show reviews

Full Specifications

What's new in version 2.1

Version 2.1 includes:

  • Included SHA-512 hash
  • Introduced Pro version
  • Improved Drag and Drop function
  • Minor bug fixes

General

Publisher Raymond's Personal Software
Publisher web site http://raylin.wordpress.com
Release Date January 20, 2014
Date Added January 28, 2014
Version 2.1

Category

Category Security Software
Subcategory Encryption Software

Operating Systems

Operating Systems Windows XP/2003/Vista/Server 2008/7/8
Additional Requirements Microsoft .NET Framework 2.0

Download Information

File Size 81.5KB
File Name MD5_and_SHA_Checksum_Utility.exe

Popularity

Total Downloads 679,034
Downloads Last Week 276

Pricing

License Model Free
Limitations Not available
Price Free
Report a problem