Download.com
  • Navigation
  • offene Suche
Schließen

PLATTFORMEN

BELIEBTE LINKS

KATEGORIEN

HILFE & EINSTELLUNGEN

Bewertung

Die Major Wolke Speicherservices wie Google Drive und iCloud sind einfach zu verwenden und ökonomisch, aber alle sie halten eine Kopie der Verschlüsselungschlüssel Ihres Kontos, die nicht für Ihr digitales Privatleben gut ist. Sie haben zwei Alternativen: Gehen Sie mit einem sichereren Service zusammen, wie SpiderOak oder pCloud, oder erhalten Sie eine APP, die eine zusätzliche Schicht Verschlüsselung addieren kann, bevor Sie Ihre Akten online verschieben. Cryptomator ist in der zweiten Kategorie, und am besten von allen, ist es frei. Aber ist es ein Streit, zum mit zu arbeiten?

Pro

Es ist vollständig frei und geöffnet: Cryptomator ist ein Öffnenquellenprodukt dessen Entwickler auf Abgaben für Einkommen beruht. Es gibt kein ADS noch Ansammlung Ihres persönlichen Infos. Weil das Quellenprogramm öffentlich vorhanden ist, können technische Benutzer es überprüfen selbst auf GitHub für mögliche Sicherheit oder Privatlebenausgaben. Sein Schöpfer Skymatic ist eine hochwertige Firma, die in Deutschland gegründet wird, und alle Employees haben reale Namen und Gesichter auf der Firmaweb site.

Wenn Sie die Sicherheit der möglicherweise empfindlichen Daten beschäftigen, ist es vertraut der Software wichtig, die auf es einwirkt, und Annäherung dieser Firma sollte die meisten Leute auf dieser Kerbe erfüllen.

Es ist nahtlos: Um Cryptomator an Synchronisierung mit Ihrem Google Drive oder Dropbox oben zu gelangen, bewölken Sie gerechte Notwendigkeit ein Cryptomator Uhrheft innerhalb der Hefte auf Ihren PC herzustellen die durch die verursacht wurden Speicherdienstleistungen. Wenn Sie eine Akte in dieses innere Heft Klicken-und-schleppen, wendet Cryptomator automatisch Ihre Verschlüsselung an, bevor es zum Wolke Bediener gehochladen erhält, in dem Google oder Dropbox dann den Verschlüsselungschlüssel anwenden, den sie mit dem Benutzer teilen. Weil es zwei Schichten Verschlüsselung auf dieser Akte gibt, sollte die, die von Ihnen verursacht wird, intakt bleiben, selbst wenn das, das durch Ihren Speicherversorger angewendet wird, verglichen erhält.

Die Schlagseite ist, daß der Speicherversorger nicht Ihnen helfen kann, wenn Sie das Kennwort verlieren, das Ihre Akte entschlüsselt.

Es ist ungefähr überall gerecht: Zusätzlich zu Windows können Sie es für MacOS, Android, iOS und Linux erhalten. Die Linux Version hat ein PPA, ein .deb Paket, ein .rpm Paket und ein AUR. Es gibt sogar eine Java Version. Genügen Sie zu sagen, wenn Sie diesen Bericht lesen, Sie sind vermutlich gerecht einig Klicken oder Hähne weg vom In der Lage sein, Cryptomator auf Ihrer Vorrichtung laufen zu lassen.

Betrüger

Es einzustellen kann verwirrend oben sein: Um ein Cryptomator Heft in Windows herzustellen, öffnen Sie die DeskTop APP, klicken an „+“ Taste im unteren links und klicken herstellen an neue Wölbung. Dieses ist bis jetzt recht direkt. Jedoch öffnet dieses des Betriebssystems außer als Dialog, der an Ihrem PC Wurzelheft beginnt. In diesem Dialog gibt es keine Taste „des neuen Heftes“. Stattdessen sobald Sie durch außer hinsichtlich Entdeckung die Position gesteuert haben, in der Sie das Heft herstellen möchten, gehen Sie zum Dateinamen auffangen (obwohl Sie ein Heft und nicht eine Akte herstellen), nennen Ihr Heft und anklicken die Sicherungstaste.

Es würde vermutlich intuitiver sein, wenn die DeskTop APP mit Windows ConTEXT Menüs integrierte, in denen Sie Rechtklicken auf dem DeskTop oder innerhalb des Akte Forschers und ein Heft von dort herzustellen konnten.

Sie müssen auch dich erinnern, Ihre Cryptomator Hefte wiederzuverschließen, wenn Ihr Lernabschnitt beendet, weil sie durch Rückstellung anders geöffnet bleiben. Wir würden ein System bevorzugen, in dem das Heft nachdem eine bestimmte Periode der Untätigkeit wiederverschließen würde, oder wenn der Benutzer heraus loggt, verschiebt oder ihr PC schließt. Aber für was Cryptomator ist und was ist es kostet, diese wishlist Einzelteile anstatt kritische fehlende Elemente.

Endergebnis

Während Cryptomator einem kleinen Gerippe glaubt, sich zu beschweren ist hart; es ist eins von den wenigen freien und die geöffneten Werkzeuge, zum des Privatlebens und der Sicherheit Ihres Wolke Speichers zu erhöhen, holend hält wie Google Drive und iCloud mehr Oben-zugleichheit mit robusten Opfern wie SpiderOak einem und pCloud Crypto instand. Und als Regel, sollten Ihre besonders empfindlichen Dokumente ihre eigene Schicht Verschlüsselung irgendwie erhalten, um sicher gerade zu sein.

 
lesen Sie mehr +

screenshots

Vollständige Spezifikationen

Allgemein

Herausgeber Tobias Hagemann
Herausgeber Website http://toopassword.com/
Veröffentlichungsdatum 27. Januar 2017
Hinzufügedatum 05. Juni 2017
Version 1.2.3

Kategorie

Kategorie Sicherheitssoftware
Unterkategorie Verschlüsselungssoftware

Betriebssysteme

Betriebssysteme Windows Vista/7/8/10
Zusätzliche Anforderungen Keine

Downloadinformationen

Dateigröße 52,29 MB
Dateiname Cryptomator-1.2.3-x86.exe

Beliebtheit

Gesamtanzahl der Downloads 2.750
Der letzten Woche 37

Preis

Lizenzmodell Kostenlos
Beschränkungen Nicht verfügbar
Preis Kostenlos

Download.com
  • Navigation
  • open search
Close

PLATFORMS

POPULAR LINKS

CATEGORIES

HELP & SETTINGS

Editors' Review

The major cloud storage services like Google Drive and iCloud are easy to use and economical, but they all keep a copy of your account's encryption keys, which isn't good for your digital privacy. You have two alternatives: Go with a more secure service altogether, like SpiderOak or pCloud, or get an app that can add an additional layer of encryption before you move your files online. Cryptomator is in the second category, and best of all, it's free. But is it a hassle to work with?

Pros

It's completely free and open: Cryptomator is an open-source product whose developer relies on donations for income. There are no ads nor collection of your personal info. Because the source code is publicly available, technical users can examine it themselves on GitHub for potential security or privacy issues. Its creator Skymatic is a reputable company based in Germany, and the employees all have real names and faces on the company website.

When you're dealing with the security of potentially sensitive data, it's important to be able to trust the software that's interacting with it, and this company's approach should satisfy most people on that score.

It's seamless: To get Cryptomator to sync up with your Google Drive or Dropbox, you just need to create a Cryptomator watch folder inside of the folders on your PC that were created by those cloud storage services. When you click-and-drag a file into this inner folder, Cryptomator will automatically apply your encryption before it gets uploaded to the cloud server, where Google or Dropbox then apply the encryption key that they share with the user. Because there are two layers of encryption on this file, the one created by you should remain intact even if the one applied by your storage provider gets compromised.

The flip side is that the storage provider cannot help you if you lose the password that decrypts your file.

It's just about everywhere: In addition to Windows, you can get it for MacOS, Android, iOS, and Linux. The Linux version has a PPA, a .deb package, an .rpm package, and an AUR. There's even a Java version. Suffice to say, if you're reading this review, you're probably just a few clicks or taps away from being able to run Cryptomator on your device.

Cons

Setting it up may be confusing: To create a Cryptomator folder in Windows, you open the desktop app, click on the "+" button in the bottom left, and click on Create New Vault. This is pretty straightforward so far. However, this opens the operating system's Save As dialog, which starts at your PC's root folder. In this dialog, there is no "New Folder" button. Instead, once you've navigated through Save As to find the location where you want to create the folder, you go to the File Name field (even though you're creating a folder and not a file), name your folder, and click the Save button.

It would probably be more intuitive if the desktop app integrated with Windows' context menus, where you could right-click on the desktop or within the File Explorer and create a folder from there.

You'll also need to remember to relock your Cryptomator folders when your session ends, because they'll stay open by default otherwise. We'd prefer a system where the folder would relock after a certain period of inactivity, or if the user logs out, suspends, or shuts down their PC. But for what Cryptomator is and what it costs, these are wishlist items rather than critical missing elements.

Bottom Line

While Cryptomator feels a little bare-bones, it's hard to complain; it's one of the few free and open tools to increase the privacy and security of your cloud storage, bringing services like Google Drive and iCloud more up-to-par with robust offerings like SpiderOak One and pCloud Crypto. And as a rule, your particularly sensitive documents should be getting their own layer of encryption anyway, just to be safe.

 
read more +

screenshots

Update Your Review

Since you've already submitted a review for this product, this submission will be added as an update to your original review.

The posting of advertisements, profanity, or personal attacks is prohibited.
Click here to review our site terms of use.

Submit

Full Specifications

General
Publisher Tobias Hagemann
Publisher web site http://toopassword.com/
Release Date January 27, 2017
Date Added June 05, 2017
Version 1.2.3
Category
Category Security Software
Subcategory Encryption Software
Operating Systems
Operating Systems Windows Vista/7/8/10
Additional Requirements None
Download Information
File Size 52.29MB
File Name Cryptomator-1.2.3-x86.exe
Popularity
Total Downloads 2,293
Downloads Last Week 87
Pricing
License Model Free
Limitations Not available
Price Free
Report a problem