Download.com
  • Navigation
  • offene Suche
Schließen

PLATTFORMEN

BELIEBTE LINKS

KATEGORIEN

HILFE & EINSTELLUNGEN

Das Klicken auf dem Download jetzt (Besuch Aufstellungsort) knöpfen oben öffnet einen Anschluß zu einem aus dritter Quelleaufstellungsort. Download.com kann nicht die Sicherheit der Software vollständig sicherstellen, die auf aus dritter Quelleaufstellungsorten bewirtet wird.

Bewertung

Das Endergebnis: Microsoft Security Essentials, ein antivirus Programm, das von Microsoft verursacht wird, schützt Sie, und es tut es im Allgemeinen gut. Allerdings könnten die Auswirkungen auf die Systemleistung verbessert werden, und es ist immer noch ein wenig Licht in der Werkzeug-Gürtel.

Rezension:

Jetzt in seiner zweiten Iteration Microsoft Security Essentials (MSE) debütierte als leichte, Cloud-basierten Nachfolger der kostenpflichtigen Sicherheits-Suite Live OneCare in 2009. Version 2 führt tiefer Haken in Internet Explorer und die Standard-Firewall in Vista und Windows 7. Security Essentials hat begonnen, um zu reifen, obwohl es immer noch an den Rändern rau.

Installation

Es dauert sehr wenig Aufwand, um loslegen mit MSE. Microsoft höflich nicht entscheiden Sie sich an, um das Programm der Customer Experience Improvement Program, müssen Sie wählen, entscheiden in oder bleiben aus, bevor Sie die Installation beenden kann. Außerdem können Sie wählen, ob das laufen Windows Defender Firewall, und ob eine Prüfung ausführen, sobald die Installation abgeschlossen ist, obwohl beide von denen opt-out sind.

Insgesamt lief die Installation Zeit um 4 Minuten auf unserem Test-Computer. Das ist nicht so rasant schnell wie einige der bezahlten Suiten, die Installation in weniger als 60 Sekunden abgeschlossen werden kann, aber es ist respektabel für ein kostenloses Programm.

Oberfläche

Schnittstelle MSES nimmt einen anderen Farbe Entwurf als die vorhergehende Version an und geht für verschiedene Farbtöne des Graus, den vibrant blauen und weißen Blick zu ersetzen. Es ist nicht so viel Pop, aber es sieht auch viel weniger wie ein Windows XP Relikt.

Für diejenigen, die nicht mit dem Design, hat MSE vier Registerkarten am oberen Rand. Die Registerkarte Start enthält Ihre Sicherheit Status und Scan-Optionen, und Sie können einen Quick Scan, Full Scan oder Benutzerdefiniert Scan. Ein Link am unteren Rand des Fensters können Sie das geplante Scan.

Update ist, wo Sie manuell neue Virendefinitionen und Programm-Upgrades, meldet Geschichte nur erkannten Bedrohungen und Einstellungen ist, wo Sie für Fortgeschrittene Optimierungen gehen. Das Programm sieht einfach aus, aber nicht täuschen lassen: Es gibt durchaus ein paar erweiterte Optionen in Einstellungen - nur nicht so viele, wie viele Konkurrenten bieten. Security Essentials verwendet Etiketten von OneCare eingeführt: Grün für alle gut, gelb für Warnung und Rot für ein at-Risk-Situation.

Funktionen und Kundendienst

Unter den sauberen und übersichtlichen Benutzeroberfläche, wickelt Security Essentials bis Antiviren-und Antispyware-Motoren, Rootkit-Schutz, und Echtzeit-Erkennung mit freundlicher Genehmigung von Microsoft SpyNet , die leider namens Cloud-basierten Dienst, der anonym vergleicht Datei Verhalten auf mehreren Computern laufen verschiedene Microsoft-Betriebssysteme.

SpyNet wurde eingeführt WindowsVista und erweitert Windows 7, aber Microsoft Security Essentials ist der einzige Weg, um das Netzwerk in Access Windows XP . Im Gegensatz zu anderen Security-Anbietern, die Kunden von den Vorteilen ihrer Verhaltens-Erkennung Motoren nehmen, während sich aus der Übermittlung von Informationen zu ermöglichen, gibt es keine Möglichkeit, dass mit SpyNet tun.

Nun, es ist meist anonym. Sie können zwischen zwei Mitgliedschaften wählen SpyNet. Die Basis-Mitgliedschaft unterwirft sich Microsoft die erkannte Software Ursprünge, Ihre Reaktion darauf, und ob diese Aktion erfolgreich war, und die erweiterte Mitgliedschaft macht all das plus der Speicherort auf Ihrer Festplatte von der Software in Frage, wie es funktioniert und wie es betroffen Ihrem Computer. Sowohl grundlegende als auch erweiterte Versionen Benutzer warnen, dass personenbezogene Daten "aus Versehen" an Microsoft gesendet wird, kann, obwohl sie weder identifizieren noch kontaktieren Sie versprechen. Neu in der Version 2 ist die Möglichkeit, sich nicht an einen Beitrag zur SpyNet trotzdem erhalten die Vorteile von Crowdsourcing-Sicherheit.

Microsoft Security Essentials benutzt Definitionakte und Realzeitverteidigung gegen Viren und spyware und bietet auch rootkit Schutz an. Zusammen mit der schnellen Scan und Scan, gibt es eine benutzerdefinierte Scan-Option, mit der Benutzer nur bestimmte Ordner oder Laufwerke zu scannen lässt. Es ist nicht für die Anpassung der Scan-Typ verwendet werden, erlauben. Zum Beispiel, du bist nicht in der Lage sein zu entscheiden, nur scannen nach Rootkits oder Heuristiken, wie Sie mit anderen Sicherheits-Programme. Allerdings können Sie USB-Sticks und andere externe Geräte automatisch gescannt bekommen. Das Programm installiert eine ConTEXT -Menüpunkt für on-the-fly-Scanning in Windows Explorer, auch.

Die Update-Bereich verwaltet die Definition-Datei-Updates, mit einer großen Aktion Taste und Geschichte bietet Zugang zu einer Tabellenkalkulation Stil Liste aller Artikel Erkennung, Ihre Quarantäne, und Artikel, die Sie erlaubt zu laufen habe. Obwohl es eine grundsätzliche Layout, das No-Frills-Ansatz für die Sicherheit ist hat sich attraktiv für Menschen, die durch detailliertere Sicherheit Entscheidungen überfordert sind.

Neu in der Version 2 ist die Integration mit Internet Explorer so dass die Downloads zu erhalten gescannt und Windows Firewall Haken, so dass Ihre persönliche Sicherheit net enger ist. Für Windows 7 und Vista Benutzer, die Windows Filtering Platform, dass diese beiden Betriebssysteme kommen mit bekommt einen Schub von einem neuen Netzwerk Inspektion Funktion.

Das Fenster Einstellungen können Sie zur weiteren Anpassung des Programms durch die Planung von Scans, Makeln Mahnverfahren gegen Bedrohungen nehmen, die Anpassung Echtzeit-Schutz-Einstellungen, die Schaffung Whitelists ausgeschlossener Dateien, Dateitypen und Prozesse, und die Wahl von den vorgenannten SpyNet Optionen. Es gibt auch eine erweiterte Option, die immer noch recht einfach: Hier können Sie Security Essentials zu Archiven und Wechseldatenträgern zu scannen, ein System Wiederherstellungspunkt, und erweitern Sie Benutzerrechte, damit alle Benutzer auf die Registerkarte Verlauf sehen.

Security Essentials ist vorkonfiguriert, um einen Scan laufen wöchentlich bei 2 Uhr, als Microsoft denkt Ihr System ist wahrscheinlich müßig zu sein. Neue Malware-Signaturen werden einmal pro Tag standardmäßig heruntergeladen, obwohl Sie manuell anstiften eine Definition File-Update durch den Update-Registerkarte. Anhänge und heruntergeladene Dateien werden automatisch von Security Essentials gescannt werden.

Hilfe ist nur in der Form des Standard offline Hilfe Handbuch, das mit allen Microsoft-Programmen kommt. Es ist nichts Besonderes hier.

MSE verlässt den zusätzlichen heft einer Firewall, Performance Tuning und Backup-und Restore-Optionen auf das Kerngeschäft Sicherheit konzentrieren. Allerdings ist die neue Version umfassen ein System Restore Option, um Ihre Computer, bevor Sie eine gefundene Malware zu entfernen. Die meisten änderungen in MSE sind unter der Haube, aber es ist noch ein lohnendes Programm in Eigenschaften, besonders auf niedrig-angetriebenem Netbooks ausgedrückt.

Leistung

Microsoft Security Essentials nimmt einen etwas anderen Raum als der Rest der Sicherheits-Programme, weil es die einzige von Microsoft veröffentlicht ist, und bemerkenswert zu einigen, sie nicht saugen. Benchmarks von unabhängigen Drittanbietern Wirksamkeit Tester und CNET Labs entdeckt, dass das Programm ungleiche Leistung hat. (Lesen Sie mehr auf , wie CNET Labs Benchmarks Sicherheits-Software.)

Sicherheitsprogramm Startzeit Zeit für das Herunterfahren Scanzeit MS Office-Leistung iTunes-Decodierung Medien-Multitasking Cinebench
Ungeschütztes System 42,5 11,28 Keine Angabe 917 180 780 4.795
Microsoft Security Essentials 2 54 18 1.560 1.038 201 800 4.790

*Alle Tests in Sekunden gemessen, mit Ausnahme von Cinebench. Im Cinebench-Test stehen höhere Zahlen für bessere Ergebnisse.

AV-Test.org bestätigte das oriiginal MSE während eines Tests dieses Jahr und lehnte dann ab, ihn während eines Tests zu bestätigen einige Monate später. Wenn auf getestet Windows 7 im zweiten Quartal von 2010, verdient MSE 1 Zertifizierung mit 15 von 18 Punkte. Er erreichte 4 von 6 in der Schutzart, 4,5 von 6 in Reparatur, und 5,5 von 6 in Usability, wo das Minimum für die Zertifizierung erforderlichen 12 war. Wenn jedoch auf getestet Windows XP im dritten Quartal von 2010, hat AV-Test.org nicht passieren MSE 1. Das Programm verdient 3 von 6 in beiden Schutz und Reparatur, und 5,5 von 6 in Usability. Angesichts der fortgeschrittenen einheimischen Sicherheit in WindowsVista und Windows 7, könnte dies bedeuten, dass Microsoft die eigene Sicherheit Programm ungeeignet für seine älteren Betriebssystemen ist.

Auf der anderen Seite, AV-Comparatives.org MSE 1 vergeben werden Advanced +-Zertifizierung im November 2010 für seine Retrospektive / proaktiven Test, finden Sie das Programm, um sehr wenige Fehlalarme haben.

Diese Ergebnisse sind nicht billig, so weit wie System-Performance betrifft. Festpunkte der CNET Labors setzten das neue MSE am weit langsameren Ende der Skala, mit einer grösseren Auswirkung auf System Leistung im allgemeinen als die meisten anderen Sicherheit Wahlen. System-Start-up war 11,5 Sekunden langsamer als auf einem ungeschützten PC Und Herunterfahren des Systems war mehr als 6 Sekunden langsamer, während die meisten Suiten des Systems durch 2-4 seconds betroffen.

MSE 2 die Auswirkungen auf die MS Office , iTunes Dekodierung, Medien Multitasking und Cinebench Tests war in der Regel nicht sehr beeindruckend. Das Programm wurde sehr gut in die Cinebench Test, in anderen aber die Ergebnisse waren mehr middle-of-the-road.

Virus Scan-Zeiten wurden auch im Vergleich mit der Konkurrenz zu verlangsamen. MSE 2 dauerte 26 Minuten, um einen Scan zu beenden, und fast 2 Stunden auf einem realen Computer. Die 2-Stunden-Zeit ist langsam, wenn auch nicht der langsamste draußen. Der erste Quick-Scan bei der Installation durchgeführt hat 4 Minuten, ist die eine wettbewerbsfähige Zeit für diese Art von Scan.

Schlussfolgerung

Security Essentials ist im Grunde ein gutes Set-it-and-forget-it Sicherheits-Programm, aber wenn Sie wollen mehr Möglichkeiten und bessere Ergebnisse aus leichtem Sicherheits-Option, Panda Cloud Antivirus Free Edition 1,3 ist die sicherere Wette.

 
lesen Sie mehr +

DVP-1118-MSE-10969260

screenshots

Vollständige Spezifikationen

Neuerungen in Version 4.10.209

Version 4.10.209 kann verschiedene Updates, Weiterentwicklungen oder Fehlerbehebungen enthalten.

Allgemein

Herausgeber Microsoft
Herausgeber Website http://www.microsoft.com/
Veröffentlichungsdatum 07. Januar 2019
Hinzufügedatum 07. Januar 2019
Version 4.10.209

Kategorie

Kategorie Sicherheitssoftware
Unterkategorie Antiviren-Software

Betriebssysteme

Betriebssysteme Windows XP / Vista / 7
Zusätzliche Anforderungen Keine

Downloadinformationen

Dateigröße 10,58 MB
Dateiname Externe Datei

Beliebtheit

Gesamtanzahl der Downloads 3.812.138
Der letzten Woche 260

Preis

Lizenzmodell Kostenlos
Beschränkungen Nicht verfügbar
Preis Kostenlos

Download.com
  • Navigation
  • open search
Close

PLATFORMS

POPULAR LINKS

CATEGORIES

HELP & SETTINGS

Download Editors' Rating:
Editors' Rating:
Excellent
Average User Rating:
out of 667 votes out of 26 votes

Quick Specs

  • Version:
    4.3.216
  • Total Downloads:
    3,758,251
  • Date Added:
    Jul. 25, 2013
  • Price:
    Free
  • File Size:
    10.58MB
  • Downloads Last Week:
    1,232
  • Platform:
    Windows
  • Product ranking:

Editors' Note: Clicking on the Download Now (Visit Site) button above will open a connection to a third-party site. Download.com cannot completely ensure the security of the software hosted on third-party sites.

Editors' Review

+

The bottom line: Microsoft Security Essentials, an antivirus program created by Microsoft, will protect you, and it will generally do it well. However, its impact on system performance could be improved, and it's still a bit light in the tool belt.

Review:
Now in its second iteration, Microsoft Security Essentials (MSE) debuted as the lightweight, cloud-based successor to the paid security suite Live OneCare in 2009. Version 2 introduces deeper hooks into Internet Explorer and the default firewall in Vista and Windows 7. Security Essentials has begun to mature, although it's still rough at the edges.

Installation
It takes very little effort to get going with MSE. Microsoft politely does not opt you in to the program's customer experience improvement program; you must choose to opt in or stay out of it before you can finish the installation. It also lets you choose whether to run the Windows Defender firewall, and whether to run a scan once installation is complete, although both of those are opt-out.

Overall, the installation time ran around 4 minutes on our test computer. That's not as blazing fast as some of the paid suites, which can complete installation in less than 60 seconds, but it is respectable for a free program.

Interface
MSE's interface adopts a different color scheme than the previous version, going for various shades of gray to replace the vibrant blue and white look. It doesn't pop as much, but it also looks far less like a Windows XP relic.

For those unfamiliar with the design, MSE has four tabs across the top. The Home tab contains your security status and scan options, and you can run a Quick Scan, Full Scan, or Custom Scan. A link at the bottom of the pane lets you change the scheduled scan.

Update is where you manually get new virus definition files and program upgrades, History logs only detected threats, and Settings is where you go for advanced tweaking. The program looks simple, but don't be deceived: there are quite a few advanced options in Settings--just not as many as many competitors offer. Security Essentials uses labels imported from OneCare: green for all good, yellow for warning, and red for an at-risk situation.

Features and support
Under the clean and uncluttered interface, Security Essentials wraps up antivirus and antispyware engines, rootkit protection, and real-time detection courtesy of Microsoft SpyNet, the unfortunately named cloud-based service that anonymously compares file behavior across computers running various Microsoft operating systems.

SpyNet was introduced in Windows Vista and extended to Windows 7, but Microsoft Security Essentials is the only way to access the network in Windows XP. Unlike other security vendors that allow customers to take advantage of the benefits of their behavioral detection engines while opting out of submitting information, there's no way to do that with SpyNet.

Well, it's mostly anonymous. You can choose between two SpyNet memberships. The basic membership submits to Microsoft the detected software's origins, your response to it, and whether that action was successful, and the advanced membership submits all that plus the location on your hard drive of the software in question, how it operates, and how it has affected your computer. Both basic and advanced versions warn users that personal data might be "accidentally" sent to Microsoft, although they promise to neither identify nor contact you. New in version 2 is the option to opt out of contributing to SpyNet while still receiving the benefits of crowd-sourced security.

Microsoft Security Essentials uses both definition-file and real-time defenses against viruses and spyware, and also offers rootkit protection. Along with the quick scan and the full scan, there's a Custom scan option that lets users select specific folders or drives to scan. It doesn't allow for customizing the type of scan used. For example, you're not going to be able to choose to scan only for rootkits or heuristics, as you can with other security programs. However, you can set USB keys and other external devices to automatically get scanned. The program installs a context-menu option for on-the-fly scanning in Windows Explorer, too.

The Update pane manages the definition file updates, with a large action button, and History provides access to a spreadsheet-style list of All detection items, your Quarantine, and items you've Allowed to run. Although it's a basic layout, this no-frills approach to security has proven appealing to people who are overwhelmed by more detailed security choices.

New in version 2 is integration with Internet Explorer so that downloads get scanned, and Windows firewall hooks so that your personal security net is tighter. For Windows 7 and Vista users, the Windows Filtering Platform that those two operating systems come with gets a boost from a new network inspection feature.

The Settings window allows you to further customize the program by scheduling scans, toggling default actions to take against threats, adjusting real-time protection settings, creating whitelists of excluded files, file types, and processes, and choosing from the aforementioned SpyNet options. There's also an Advanced option that is still fairly basic: here you can set Security Essentials to scan archives and removable drives, create a system restore point, and expand user rights to allow all users to view the History tab.

Security Essentials comes preconfigured to run a scan weekly at 2 a.m., when Microsoft thinks your system is likely to be idle. New malware signatures are downloaded once per day by default, although you can manually instigate a definition file update through the update tab. Attachments and downloaded files will be automatically scanned by Security Essentials.

Help is only available in the form of the standard offline Help manual that comes with all Microsoft programs. There's nothing fancy here.

MSE abandons the additional heft of a firewall, performance tuning, and backup and restore options to focus on core security. However, the new version does include a system restore option, to back up your computer before you remove any detected malware. Most of the changes in MSE are under the hood, but it's still a worthwhile program in terms of features, especially on lower-powered Netbooks.

Performance
Microsoft Security Essentials occupies a slightly different space than the rest of the security programs because it's the only one published by Microsoft, and, remarkably to some, it doesn't suck. Benchmarks by independent third-party efficacy testers and CNET Labs discovered that the program has uneven performance. (Read more on how CNET Labs benchmarks security software.)

Security program Boot time Shutdown time Scan time MS Office performance iTunes decoding Media multitasking Cinebench
Unprotected system 42.5 11.28 n/a 917 180 780 4,795
Microsoft Security Essentials 2 54 18 1,560 1,038 201 800 4,790

*All tests measured in seconds, except for Cinebench. On the Cinebench test, the higher number is better.

AV-Test.org certified the oriiginal MSE during one test this year, and then refused to certify it during a test several months later. When tested on Windows 7 in the second quarter of 2010, MSE 1 earned certification with a 15 out of 18 score. It achieved 4 out of 6 in the Protection category, 4.5 out of 6 in Repair, and 5.5 out of 6 in Usability, where the minimum required for certification was 12. However, when tested on Windows XP in the third quarter of 2010, AV-Test.org did not pass MSE 1. The program earned 3 out of 6 in both Protection and Repair, and 5.5 out of 6 in Usability. Given the more advanced native security in Windows Vista and Windows 7, this could indicate that Microsoft's own security program is unsuitable for its older operating systems.

On the other hand, AV-Comparatives.org awarded MSE 1 an Advanced+ certification in November 2010 for its retrospective/proactive test, finding the program to have very few false positives.

Those results don't come cheaply, as far as system performance is concerned. CNET Labs' benchmarks put the new MSE at the far slower end of the scale, with a bigger impact on system performance in general than most other security options. System start-up was 11.5 seconds slower than on an unprotected PC, and system shutdown was more than 6 seconds slower whereas most suites affected the system by 2 to 4 seconds.

MSE 2's impact on the MS Office, iTunes decoding, media multitasking, and Cinebench tests was generally unimpressive. The program did very well in the Cinebench test, but in others its results were more middle-of-the-road.

Virus scan times were also slow compared with the competition. MSE 2 took 26 minutes to finish a full scan, and nearly 2 hours on a real-world computer. The 2-hour time is slow, although not the slowest out there. The first quick scan performed at installation took 4 minutes, which is a competitive time for that type of scan.

Conclusion
Security Essentials is basically a good set-it-and-forget-it security program, but if you want more options and better results from a lightweight security option, Panda Cloud Antivirus Free Edition 1.3 is the safer bet.

 
read more +
Sponsored Products
 
read more +

screenshots

User Reviews
+
  • Current Version

    3.3

    out of 26 votes

    • 5 star 9
    • 4 star 5
    • 3 star 4
    • 2 star 1
    • 1 star 7
  • All Versions

    4.0

    out of 667 votes

    • 5 star 373
    • 4 star 123
    • 3 star 45
    • 2 star 48
    • 1 star 78
  • My rating

    0 stars

    Write review

Update Your Review

Since you've already submitted a review for this product, this submission will be added as an update to your original review.
Submit

The posting of advertisements, profanity, or personal attacks is prohibited.
Click here to review our site terms of use.

 
see all reviews +

Full Specifications

+
General
Publisher Microsoft
Publisher web site http://www.microsoft.com/
Release Date July 25, 2013
Date Added July 25, 2013
Version 4.3.216
Category
Category Security Software
Subcategory Antivirus Software
Operating Systems
Operating Systems Windows XP/Vista/7
Additional Requirements None
Download Information
File Size 10.58MB
File Name External File
Popularity
Total Downloads 3,758,251
Downloads Last Week 1,232
Pricing
License Model Free
Limitations Not available
Price Free

Previous Versions:

Report a problem
 
read more +