Download.com
  • Navigation
  • offene Suche
Schließen

PLATTFORMEN

BELIEBTE LINKS

KATEGORIEN

HILFE & EINSTELLUNGEN

Führer

Android antivirus, das nicht Ihr Telefon verlangsamt

Android antivirus, das nicht Ihr Telefon verlangsamt

Sie können eine Android Sicherheit APP finden, die es aller tut, aber manchmal verlangsamen jene Vollservice apps Ihre Android Vorrichtung oder verlangen konstante Aufmerksamkeit. Die Lösung: eine kompakte antivirus APP, die gegen malware schützt, ohne Betriebsmittel zu besteuern -- Ihr oder Ihres Telefons.

APP verwendet in diesem Führer

Avast Mobile Security u. Antivirus

BitDefender Antivirus frei

Bestes kompaktes antivirus für Android

Wir prüften acht Android antivirus apps und stellten fest, daß Avast und Bitdefender Ihre besten Wetten sind.

Avast Mobile Security u. Antivirus

Es erhält nicht irgendwie einfacher als dieses: Geöffnete Avast Mobile Security und Sie sind auf dem Virusscan-Schirm. Hahn-Scan diese Vorrichtung, zum Ihrer Akten und apps auf malware zu überprüfen oder Sie können Scans für später festlegen. Die Animationen sind ein Spitze cartoonish, wenn den Heften und Zahnräder herum aufprallen, da der Scan läuft, aber die APP freie Erklärungen der möglichen Probleme gibt.

Die beste Weise, Sie sicherzustellen erhalten eine sichere Android APP ist, direkt vom Google Play Store zu downloaden. Aber Sie können eine zweite Meinung von Avast Mobile Security erhalten, das neue apps ablichtet, nachdem Sie sie downloaden.

Für zusätzliche Sicherheit überprüfungen swipe nach rechts vom Scan-Schirm, und Sie können Avast überprüfung haben die Sicherheit Ihres Anschlußes Wi-FI. Swipe nach rechts wieder, um andere Werkzeuge Sicherheit Avasts zu sehen und schließen für verriegelnde und Anrufblockieren APP ein. Swipe nach links, um Verbindungen zu finden andere Avast Werkzeuge (wie Avast diebstahlsicher und Avast SecureLine VPN) im Google Play Store.

BitDefender Antivirus frei

Heraus aufpassen für malware ist alles BitDefender Antivirus tut. Öffnen Sie die APP und klopfen Sie Scan, um die malware Jagd zu beginnen. Am Ende eines Scans, bietet es an, andere Sicherheit Hilfe aber tut anders diese eine Sache gut. Die freie APP lichtet automatisch neue apps ab, die Sie downloaden und wenn Sie eine Sd Karte einsetzen. ; andernfalls Sie eingeleitete Scans. Werkzeuge eine benutzt zusätzliche Sicherheit der zahlenden Version Angebote aber die gleiche Malwareabtastung Maschine wie die freie Version.

Nach was wir suchten

Sicherheit apps können eine Fülle von Dienstleistungen auf malware Schutz anbieten: diebstahlsichere Werkzeuge, Gedächtnis, das reinigen, blockierender Anruf, privater Netzwerkanschluß, Datenunterstützung, Verschlüsselung für einzelne apps oder Ihren gesamten Antrieb, gleichmäßige Warnungen und Taschenlampen. Die sind alle nützlich, aber wir wollten eine Android antivirus APP finden, die eine Sache gut tat: schützen Sie uns vor malware ohne eine Menge Getue.

Wir begannen unsere Suche mit den populären antivirus apps im Google Play Store und verglichen dann diese Gruppe mit neuester Liste der Handels--Tests der erstklassigen apps , um das wirkungsvollste zu finden. Wir prüften dann die oberen acht und suchten nach einfachem, unobtrusive Schutz.

Mehr antivirus apps

Wir werteten auch aus:

360 Sicherheit - Antivirus Erhöhung

AVG AntiVirus

Cheetah bewegliches Clean Master

Kaspersky Internet Security

McAfee Sicherheit u. Energie Verstärker

Norton Sicherheit und Antivirus

War dieser Führer nützlich?

4368 Leute fanden diesen Führer nützlich

Clifford Colby folgt den Mac und Android Märkten für Download.com. Er ist ein Herausgeber an der Peachpit Presse und an einer Handvoll jetzt-toten Computerzeitschriften, einschließlich MacWeek, MacUser und das korporative Rechnen gewesen.

Download.com
  • Navigation
  • open search
Close

PLATFORMS

POPULAR LINKS

CATEGORIES

HELP & SETTINGS

Guides

Android antivirus that won't slow your phone

Android antivirus that won't slow your phone

You can find an Android security app that does it all, but sometimes those full-service apps slow down your Android device or demand constant attention. The solution: a lightweight antivirus app that guards against malware without taxing resources -- yours or your phone's.

App used in this guide

Avast Mobile Security & Antivirus

Bitdefender Antivirus Free

Best lightweight antivirus for Android

We tested eight Android antivirus apps and determined that Avast and Bitdefender are your best bets.

Avast Mobile Security & Antivirus

It doesn't get any simpler than this: Open Avast Mobile Security, and you're on the virus scan screen. Tap Scan This Device to check your files and apps for malware, or you can schedule scans for later. The animations are a bit cartoonish, with folders and gears bouncing around as the scan runs, but the app offers clear explanations of potential problems.

The best way to ensure you're getting a safe Android app is to download directly from the Google Play Store. But you can get a second opinion from Avast Mobile Security, which scans new apps after you download them.

For additional security checks, swipe right from the scan screen, and you can have Avast check the safety of your Wi-Fi connection. Swipe right again to see Avast's other security tools, including for app locking and call blocking. Swipe left to find links other Avast tools (such as Avast Anti-Theft and Avast SecureLine VPN) in the Google Play Store.

Bitdefender Antivirus Free

Watching out for malware is all Bitdefender Antivirus does. Open the app and tap Scan to start the malware hunt. At the end of a scan, it offers other security help but otherwise does this one thing well. The free app automatically scans new apps you download and when you insert an SD card.; otherwise, you initiate scans. A paid version offers additional security tools but uses the same malware-scanning engine as the free version.

What we looked for

Security apps can offer a wealth of services on top of malware protection: antitheft tools, memory cleansing, call blocking, private networking, data backup, encryption for individual apps or your entire drive, even alarms and flashlights. Those are all useful, but we wanted to find an Android antivirus app that did one thing well: protect us from malware without a lot of fuss.

We started our search with the popular antivirus apps in the Google Play Store and then compared that group with AV-Test's latest list of top-rated apps to find the most effective. We then tested the top eight, looking for simple, unobtrusive protection.

More antivirus apps

We also evaluated:

360 Security - Antivirus Boost

AVG AntiVirus

Cheetah Mobile Clean Master

Kaspersky Internet Security

McAfee Security & Power Booster

Norton Security and Antivirus

Was this guide helpful?

3556 people found this guide helpful

Clifford Colby follows the Mac and Android markets for Download.com. He's been an editor at Peachpit Press and a handful of now-dead computer magazines, including MacWeek, MacUser, and Corporate Computing.